MOBITIPP

Ihr Ratgeber für mehr Mobilität und Lebensqualität

Spezialfahrräder, Handbikes & Co.

Es gibt so viele Möglichkeiten, dem Rollstuhl zu ein bisschen mehr Power zu verhelfen, um noch mobiler zu sein. Doch was unterscheidet die einzelnen Geräte voneinander? Oder wäre doch ein Spezialfahrrad die bessere Lösung? In unserem MOBITIPP finden Sie die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen zu diesem Thema.

Mobile Mobilitätshilfe

Man sieht es dem MySkate schon an: Dieses Rollstuhlzuggerät protzt nicht mit Superlativen und Leistungswerten, sondern mit dem ...
  • Spezialfahrräder, Handbikes, Rollstuhlzuggeräte

Zwischen den Hilfsmitteln Rollstuhl und Auto gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, um die eigene Mobilität zu optimieren. In der Ausgabe „Spezialfahrräder, Handbikes, Rollstuhlzuggeräte und -zusatzantriebe“ unseres Ratgebers MOBITIPP zeigen wir auf, welche das sind und klären alle Fragen, die sich dabei stellen:

– Typenkunde: So finden Sie das richtige Fahrzeug
– Wann und wie die gesetzliche Krankenversicherung zahlt
– Wer darf wo und wie fahren?
– So positionieren Sie das Handbike richtig
– Kleine Handbike- und Dreirad-Fahrschule
– 11 wichtige Fahrzeuge und Geräte im Test
– Ausgewählte Radfernwege für jedermann
– Leistungssportler Mariusz Frankowski erzählt
– Tipps für sichere und komfortable Touren

MOBITIPP "Spezialfahrräder, Handbikes, Rollstuhlzuggeräte" bestellen

Es gibt so viele Möglichkeiten, dem Rollstuhl zu ein bisschen mehr Power zu verhelfen, um noch mobiler zu sein. Doch was unterscheidet die einzelnen Geräte voneinander? Oder wäre doch ein Spezialfahrrad die bessere Lösung? In unserem MOBITIPP finden Sie die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen zu diesem Thema für 5,00 Euro inklusive Porto und Verpackung.