MOBITIPP

Ihr Ratgeber für mehr Mobilität und Lebensqualität

Tag Archives: MOBITIPP Sitzen & Positionieren

Sitzdruckmessung mit Sensoren Sitzen und Positionieren

Druckentlastung zur Dekubitusvermeidung ist für Rollstuhlfahrer wie für bettlägerige Patien-ten ein Alltagsthema. Moderne Sensordruckmesssysteme können helfen, Druckstellen zu vermeiden und dadurch die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen. MOBITIPP zeigt Ein-satzmöglichkeiten auf und gibt eine Orientierung, wann eine individuelle Anwendung sinn-voll sein kann.

3 MOBITIPPs woran ihr ein gutes Schaumstoffsitzkissen erkennt Sitzen und Positionieren,News

Sitzkissen aus Schaumstoff sind die am häufigsten verwendete Lösung bei Rollstuhlfahrern – weil sie deutlich billiger sind als andere. Schon ab 20 Euro kann man Rollstuhlsitzkissen im Internet bestellen. Doch es ist Vorsicht geboten, denn statt eines schlechten Schaumstoffs könnte man genauso gut eine Zeitschrift unterlegen. Wir sagen euch,, worauf ihr achten müsst.

Der neue MOBITIPP „Sitzen & Positionieren“ ist erschienen News

1 Thema, 1 Heft, 100% Information! Eine bedarfsgerechte Versorgung mit Hilfsmitteln wie Sitzkissen und Positionierungshilfen ist in Deutschland nicht selbstverständlich. Im neuen Ratgeber MOBITIPP „Sitzen & Positionieren“ geben zahlreiche Fachleute wichtige Informationen und Anregungen zum Thema, außerdem stellen wir eine Reihe moderner Hilfsmittel vor. So werden Sie zum Experten in eigener Sache.

Sunrise Medical: Hybrid hoch drei Sitzen und Positionieren

Nicht zuletzt wegen der Automobilindustrie ist Hybrid in aller Munde. Bei dieser Methode werden mindestens zwei Komponenten miteinander kombiniert, um die Vorteile beider nutzen zu können. Beim XtremeActive ist Jay sogar noch einen Schritt weitergegangen und hat gleich drei Komponenten zu einem Sitzkissen kombiniert: ein 3D-Schaumkörper, ein Fluidkissen und ein Abstandsgewirke.