MOBITIPP

Ihr Ratgeber für mehr Mobilität und Lebensqualität

Tag Archives: MOBITIPP Elektromobile

Invacare jetzt auch mit ÖPNV-Scooter News

Nachdem bundeseinheitlich festgelegt wurde, welche Kriterien ein Elektromobil erfüllen muss, um in Bussen des ÖPNV mitgenommen werden zu dürfen, rüsten viele Hersteller ihre Flotte entsprechend auf. Auch Invacare hat nun ein solches Modell vorgestellt.

MeinHilfsmittel.de: Auf die Schnelle mobil Urbicles (Elektromobile),News

Sie brauchen rasch und vorübergehend eine Hilfe, um mobil zu bleiben? Dann lohnt sich auch hier der Blick ins Internet. Denn über die Plattform www.meinhilfsmittel.de finden Sie Sanitätshäuser in ganz Deutschland, die schnell und unkompliziert zahlreiche Hilfsmittel von Elektromobilen über Rollstühle bis zu Wechseldruckmatratzen zur Miete bereit halten. Die Suche ist unkompliziert und die Seite bietet interessante, hilfreiche Informationen.

Samuel Koch: „Für meine Theaterarbeit unverzichtbar“ Mutmacher

Samuel Koch liebt die Schauspielerei. Noch während des Studiums erwarb er ein individuell angepasstes Elektromobil. Es ermöglicht ihm, als Tetraplegiker seinen Beruf als Film- und Theaterschauspieler weiter auszuüben und hilft ihm auf der Bühne, stärker seine Persönlichkeit wirken zu lassen.

MovingStar 101: Leichtgewicht unter den faltbaren E-Scootern Urbicles (Elektromobile)

Von A nach B zu kommen, lässt sich oftmals mit dem Flugzeug, Auto, Bus oder Zug auch dann gut bewerkstelligen, wenn man nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist. Doch was macht man, wenn man sein Ziel erreicht hat? Wie geht’s auf der Strandpromenade oder bei der Stadtbesichtigung weiter? Die Angebote vor Ort für besondere Mobilitätsanforderungen sind meist spärlich und die Unsicherheit, nicht selbstständig mobil zu sein, verdirbt einen guten Teil der Freude und Erholung. Gut, dass es kleine und faltbare Elektromobile gibt, die man einfach mitnehmen kann.

Invacare: Flotte Lotte Urbicles (Elektromobile)

Lange Zeit hatten es Elektromobile in Deutschland nicht leicht. Das klang nach Hilfsmittel, Behinderung und Bedürftigkeit. Erst nach und nach setzt sich hierzulande die Erkenntnis durch, dass man ja auch bei Autos oder Fahrrädern nicht auf die Idee käme, ihnen diese Eigenschaften zuzuschreiben. Invacare zeigt mit seinen neuen Modellen, dass es Zeit ist für einen Perspektivwechsel. Voll cool!

EAT Gundermann: Der Vital Phönix Off Road Urbicles (Elektromobile)

„Made in Germany“ ist ein weltweit ge- und beachtetes Prädikat für Qualität und Zuverlässigkeit. Eben deshalb schmücken sich viele Hersteller damit, auch wenn sie nur Komponenten aus Fernost in Deutschland zu einem Produkt zusammengefügt haben. EAT Gundermann ist einer der wenigen Hersteller von Elektromobilen, der durchgängig in Deutschland produziert. Der Vital Phönix Off Road verkörpert alle Qualitätsmerkmale, die man damit verbindet.

Travelscoot: Der Deluxe Urbicles (Elektromobile)

Wer auf beschwerlichen Reisen schnell Gefahr läuft, regelrecht „zusammenzuklappen“, kann mit dem TravelScoot Deluxe mit innovativem Klapp-System eine eher positive Bedeutung dieses Wortes erfahren. Zusammengeklappt wird dieses Elektromobil zum idealen Reisebegleiter, das zu jeder Zeit und an jedem Ort zum Einsatz kommen kann.