MOBITIPP

Ihr Ratgeber für mehr Mobilität und Lebensqualität

MOBITIPP „Erstversorgung Rollstuhl II“ erschienen News

Die überarbeitete und erweiterte Auflage unseres Ratgebers ist verfügbar

Der Rollstuhl ist zwar ein gutes und wichtiges Hilfsmittel, er verändert aber auch das Leben seiner Nutzer entscheidend. Leider bekommen gerade diejenigen, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Rollstuhl beschäftigen müssen, immer seltener umfassende und neutrale Informationen. Diese Lücke schließen wir mit unserem MOBITIPP. Aber auch alte Hasen finden in dieser Ausgabe zahlreiche wertvolle Tipps.

Auf kaum einen anderen unserer MOBITIPP-Ratgeber haben wir so viel Resonanz bekommen, wie auf die Ausgabe „Erstversorgung Rollstuhl“, die 2018 erschienen ist. Zahlreiche Leser, darunter auch Fachkräfte aus der Branche, sagten uns, sie hätten so eine vielseitige Gesamtschau des Themas schon lange vermisst. Von einigen Leserinnen und Lesern bekamen wir auch Anregungen für weitere Artikel.

Grund genug für uns, unseren Ratgeber zu aktualisieren und zu erweitern. Auf 112 Seiten findet Ihr alles Wissenswerte, um zu Experten in eigener Sache zu werden, wenn es um die Anschaffung eines passenden Rollstuhls geht. Wir geben einen Überblick über die unterschiedlichen Rollstuhlarten, informieren über die perfekte Rollstuhlanpassung und wie man mit Gurten, Pelotten und Kopfstützen die Positionierung des Nutzers noch verbessern kann.

Auch auf psychologische Aspekte gehen wir ein, denn wir wollen mithelfen, ein neues Bewusstsein für den Wert eines Rollstuhls zu schaffen. Ein umfangreicher Teil mit vielen Praxistipps ergänzt das Heft. Und wir stellen Menschen vor, die im Rollstuhl ein modernes, mobiles Leben führen – als Mutter, Rollstuhlskater und als Mediziner.

(Text: Brigitte Muschiol)

Erstversorgung Rollstuhl

(c) neoskript, Volker Neumann
Die zweite Auflage unseres beliebten Ratgebers ist ab sofort erhältlich

MOBITIPP "Erstversorgung Rollstuhl" bestellen

Für Menschen, die durch eine Krankheit oder einen Unfall fortan auf einen Rollstuhl angewiesen sind, alle wichtigen Informationen in einem Heft für 5,00 Euro inklusive Porto und Verpackung.