MOBITIPP

Ihr Ratgeber für mehr Mobilität und Lebensqualität

HMMso: „Wir helfen auch nach dem Kauf“ Elektromobile

Sven Oppel setzt auf starke Partner

Sven Oppel, Gründer und Chef von HMMso in Wedel bei Hamburg, verkauft über das Internet bundesweit Elektromobile samt Zubehör verschiedener Hersteller. Dabei arbeitet er mit einem Netzwerk aus Mobilitätsspezialisten und Dienstleistern für Vertrieb, Aufbau und Wartung zusammen.

Der Name des familiengeführten Betriebs HMMso steht für ‚Hilfsmittelmanager Sven Oppel‘. Unter dem Dach von HMMso führt Sven Oppel neben der Unternehmensseite www.hilfsmittelmanager.eu fünf verschiedene Internetshops, die jeweils auf spezielle Hilfsmittelkategorien ausgerichtet sind. Elektromobile jeder Größe sind auf der Webseite www.seniorenmobil.org zu finden.

Den Markt für Hilfsmittel kennt der Medizinprodukteberater Sven Oppel aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Mehr als 20 Jahre war er in verschiedenen Positionen vom Rehatechniker bis zum Geschäftsführer im operativen Geschäft tätig und hat zum Beispiel Kliniken, Sanitätshäuser, Pflege- und Reha-Einrichtungen beraten und versorgt.

Herstellerunabhängige Beratung

Die Veränderungen in der Gesundheits- und Rehabranche hätten ihn bewogen, die Chancen im Internet wahrzunehmen und als einer der ersten im deutschen Markt überhaupt Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung und Senioren über einen Onlineshop anzubieten, sagt Sven Oppel. „Die Möglichkeit, mit meiner Branchenerfahrung und meinen Kontakten eine schlanke Vertriebsstruktur mit direktem Draht zu Kunden, Großhändlern, Herstellern und Servicedienstleistern aufzubauen, hat mich überzeugt, neue Wege zu gehen. Die Internetshops bieten uns zudem die Freiheit, Kunden entsprechend unserer Werte und Grundsätze zu beraten.“

Bei den Elektromobilen achtet der HMMso-Chef bei der Auswahl von Herstellern für sein Portfolio neben einer ausgereiften Produktqualität auch auf eine gute Vertriebsstruktur hinter den Anbietern: „Ansonsten ist eine Ersatzteilbeschaffung oft nicht mehr möglich.“ Angeboten wird ausschließlich originalverpackte Neuware direkt vom Hersteller. Seine Kunden kommen aus ganz Deutschland mit Schwerpunkt aus dem Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein – also praktisch um die Ecke des HMMso-Standorts in Wedel, sagt Sven Oppel. Der Ablauf beim Kauf eines Elektromobils ist bundesweit gleich.

Mit und ohne Montage

Beim Kauf können sich die Kunden entscheiden, ob sie ihr neues Schätzchen mit oder ohne Aufbauservice erwerben wollen. Wenn Aufbau erwünscht ist, schaltet Sven Oppel Dienstleister in Wohnortnähe des Kunden ein.

Um Interessenten, die mit Internetshops nicht so vertraut sind, Ängste zu nehmen, setzt Sven Oppel auf Transparenz: „Interessenten können mich und mein Team aus geschulten Mitgliedern der Familie alles fragen – an sechs Wochentagen zum Festnetztarif der Telekom. Und wir sind über unsere Servicenetzwerke auch nach dem Kauf für unsere Kunden da.“

(Text: Julia Wagner)

HMMso ist qualifizierter Partner für Elektromobile

(c) Aktiv Deutschland
HMMso
Sven Oppel
In de Krümm 9
22880 Wedel
Tel.: 04103.9654104
info@hmmso.de
www.seniorenmobil.org

MOBITIPP Elektromobile bestellen

Sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar der Gesamtausgabe „MOBITIPP Elektromobile“ zum Preis von EUR 5,00.

Einfach und sicher mit PayPal bezahlen.